Tantrische Gruppe

Verbindung zur Schoßraumlinie

Durch Praktiken aus unterschiedlichen weiblichen Traditionen reinigen und bepflanzen wir den fruchtbaren Boden in uns, um die Große Mutter einzuladen und in unserem Inneren erkennen.

Unsere Intention für alle Teilnehmerinnen ist es, eine verkörperte, ganzheitliche Spiritualität zu leben und einen tieferen Sinn im Dasein zu entdecken.

Wir teilen Weisheit und Wissen aus verschiedenen Traditionen, damit Du Dich erinnern kannst, mit welcher/n spirituellen Linie/n Du am meisten resonierst. Wir möchten Dich in dem Prozess begleiten, eine tägliche spirituell ausgerichtete Praxis aufzubauen, und diese Skills langfristig in Dein Leben zu integrieren.

Über das Jahr verbinden uns mit vier weiblichen spirituellen Linien und üben über jeweils zwei Monate verschiedene Praktiken einer Linie. Außerdem beschäftigen wir uns bewusst mit psychologischen Aspekten, die diese Praktiken in uns ans Licht bringen und heilen können. Es ist uns wichtig, eine konkrete Verbindung zwischen spiritueller Praxis und unserem verkörpertem Dasein zu schaffen. Spiritualität ist für uns nicht irgendwo da oben oder da draußen, sondern hier in jedem gelebten Moment spürbar und erfahrbar. Wir werden zusätzlich zu den Treffen Räume zum gemeinsamen Praktizieren und Teilen unseres Prozesses schaffen. Die Gruppe dient als Halt, Inspiration und Spiegel im eigenen Wachstumsprozess.

Unsere Erfahrung ist es, dass tägliche spirituelle Praxis der Hauptfaktor für wahre, innere Transformation und Heilung ist. Vielen von uns fällt es jedoch schwer, eine tägliche Praxis zu entwickeln und zu integrieren. Auch stellt sich vielen von uns die Frage, was wir überhaupt praktizieren sollen. Wir möchten Frauen einen Rahmen bieten, verschiedene Praktiken aus unterschiedlichen Traditionen kennenzulernen und sich mit der Gruppe gemeinsam eine spirituelle Praxis aufzubauen. Auch wünschen wir uns natürlich gemeinsam zu wachsen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und eine verkörperte Erfahrung unserer wahren Natur, der Großen Mutter zu machen.

Wir sehen diese Gruppe als Erweiterung unseres Jahreskreises und somit in gewissem Sinne als „fortgeschritten“ an. Wir erwarten von den Teilnehmerinnen, dass sie entweder am Jahreskreis teilgenommen haben, oder schon eine gewisse Praxiserfahrung mit Schoßraumarbeit, tantrischer Praxis, Yoga- und Meditation mitbringen und bereit sind, möglichst täglich in die angebotenen Praktiken zu investieren.

Du möchtest gerne mit uns reisen, bist Dir aber unsicher, welches Angebot das Beste für Dich ist? Wir beraten Dich gerne! Schreib uns einfach eine E-mail.

Eröffnungkreis: DIE 21 TARAS

Kennenlernen, Eröffnungsritual und Intentionen für das Jahr,
Vorstellung des ersten Praxiszyklus zu den 21 Taras
(Tibetischer Buddhismus/ Hinduismus)
Gemeinsames Praktizieren
16.03.25
14:00-19:00
1h Pause
Praxiskreis mit Elisabeth, Q&A
Peer geleitete Praxiskreise (Daten werden von Teilnehmerinnen bestimmt)
16.03- 16.05.25
60-90min
2. Kreis: DIE LINIE DER MARIEN

Erfahrungsaustausch, Q&A, Vorstellung der neuen Praxis zur Linie der Marien (Christentum)
Gemeinsames Praktizieren
16.05.25
18:00-21:00
Praxiskreis mit Gesine, Q&A
Peer geleitete Praxiskreise (Daten werden von Teilnehmerinnen bestimmt)
16.05- 16.07.25
60-90min
3. Kreis: DIE LINIE DER MAHAVIDYAS

Erfahrungsaustausch, Q&A, Vorstellung der neuen Praxis zur Linie der Mahavidyas (Hinduismus)
Gemeinsames Praktizieren
16.07.25
18:00-21:00
Praxiskreis mit Elisabeth, Q&A
Peer geleitete Praxiskreise (Daten werden von Teilnehmerinnen bestimmt)
16.07- 16.09.25
60-90min
4. Kreis: DIE INDO-EUROPÄISCHE LINIE

Erfahrungsaustausch, Q&A, Vorstellung der neuen Praxis der Indo-Europäischen Linie
Gemeinsames Praktizieren
16.09.25
18:00-21:00
Praxiskreis mit Gesine, Q&A
Peer geleitete Praxiskreise (Daten werden von Teilnehmerinnen bestimmt)
16.09- 16.11.25
Länge: 60-90min
Letzter Kreis:
Austausch und Reflexion über das Jahr
Abschluss Ritual
16.11.25
18:00-21:00

Teilnahme an den Zoom Veranstaltungen. Du kannst unsere Treffen auch via der Aufnahme ansehen, jedoch empfehlen wir Dir die Termine zur Priorität zu machen und sie in Deinen Kalender einzutragen und möglichst freizuhalten.

20-60 Minuten Praxis pro Tag. Alle zwei Monate erlernen wir eine neue Praxis, und setzten die Intention, diese täglich zu üben. Falls Du das mal nicht einhalten kannst, ist das kein Problem, Leichtigkeit und Liebe zur Praxis sind essenzielle Elemente des Prozesses. Es ist jedoch wichtig, eine Intention zu setzten, um regelmäßig zu üben. Du kannst Dir das wie eine Partnerschaft vorstellen: Sie braucht zeitliche, geistige und emotionale Investition, damit sie aufblühen kann. Um Dich mit Dir und Deiner Praxis auseinanderzusetzen und in einer lebendigen Beziehung zu sein, ist wichtig regelmäßig zu üben, damit die Übungen Früchte tragen können.

Gesine Leicht und Elisabeth Carlucci leiten diese Gruppe und teilen ihre langjährigen Erfahrungen mit unterschiedlichen spirituellen Traditionen und Praktiken.

399€ für die Teilnahme an der tantrischen Gruppe März-November.

Alle Treffen finden online über Zoom statt!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Online Format gemacht. Es eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten ein ganzes Jahr gemeinsam zu wachsen ohne am gleichen Ort sein zu müssen.

Falls Du mal an einem Termin live nicht dabei sein kannst, stellen wir Dir eine Aufnahme des letzten Treffens zur Verfügung. Diese Aufnahme wird respektvoll, diskret und liebevoll behandelt und ist nur für Teilnehmerinnen der tantrischen Gruppe zugänglich.